Konzertprogramm

Die Chorgemeinschaft Priesendorf veranstaltet am Sonntag, 3. Oktober um 17:00 Uhr ihr Jahreskonzert in der Pfarrkirche St. Bartholomäus in Priesendorf. Dieses Konzert wird nicht nur live aufgeführt, sondern erstmalig auch über den Youtube Channel des
Jugendprojekts "Steigerwald Online" gestreamt, deren Team das Konzert live online überträgt. Das Video wird nach dem Konzert auch auf dem neuen Youtube Channel der Chorgemeinschaft Priesendorf verfügbar sein.

 

Die Mitwirkenden freuen sich auf das erste Konzert seit Beginn der Pandemie. Die Zuhörer können sich neben beliebten Liedern aus dem Repertoire auf neue Stücke freuen, die während der Pandemie online erarbeitet wurden. So stehen beim Kirchenchor
unter anderem "Ave Verum" von Carl Jenkins und die "Youth Choir Mass" von Marco Banal auf dem Programm, der Wohnzimmerchor bietet unter anderem "Lena" von Pur und "Rolling in the Deep" von Adele. Weitere Mitwirkende sind Sebastian Kempf an der Orgel und "Arizona Joel" McFate.
Auch wenn unsere beiden Chöre während der Corona-Maßnahmen regelmäßig via Internet geprobt haben, ist die Möglichkeit, wieder in Präsenz zusammen zu singen doch eine extrem positive Erfahrung. Unsere Sänger haben dies sehr intensiv erlebt, als sie sich im Rahmen eines Chorwochenendes in der Franken-Akademie auf Schloß Schney vorbereiteten. Auch das Singen mit Mikrofon wurde als Voraussetzung für die Online-Übertragung geübt.
Als erste Feuertaufe seit den Corona-Maßnahmen hatte unser Wohnzimmerchor am 15.September die Gelegenheit, das Publikum mit seinem Auftritt zusammen mit "klangArt &Friends" auf dem "Nachsommer Festival" auf der Erba-Insel in Bamberg zu begeistern.
Da die Anzahl der Plätze im Konzert begrenzt ist, bitten wir die Zuschauer, sich unter Angabe ihres Namens, Anschrift,  Telefonnummer und/oder eMail Adresse entweder per eMail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder telefonisch über die Rufnummer 09549/9819048 (Anrufbeantworter) vorab zu registrieren. Die Chorgemeinschaft Priesendorf weist darauf hin, dass nach aktuell gültigen Corona-Vorschriften alle Zuschauer getestet, vollständig geimpft oder genesen sein müssen. Die Corona-Vorschriften zu Schutz- und Hygienemaßnahmen sind zu beachten.
Bitte beachten Sie die Updates auf der Homepage der Chorgemeinschaft: www.chorgemeinschaft-priesendorf.de.

Hier finden Sie das Konzertprogramm.

3G 4