Kirchenchor St. Bartholomäus

 


Teil unserer Chorgemeinschaft ist nach wie vor der Kirchenchor der Pfarrei St. Bartholomäus in Priesendorf. Wir halten es für eine sehr wichtige Funktion, die Pfarrgemeinde durch das Kirchenjahr zu begeliten.  Wir verstehen uns als einen modernen Kirchenchor, der dennoch mit der Tradition verbunden ist. Unter Tradition verstehen wir nicht die Aufbewahrung der Asche, sondern den Erhalt des Feuers.

Chorleiter des Kirchenchors ist Frank Wilke, der auch den Hauptchor und den Popchor "Stimmengewirr" der Liedertafel Burgwindheim, sowie die Singgemeinschaft Trunstadt leitet.

Wir singen alte und moderne geistliche Chorstücke, unterhalten unser Publikum aber auch gerne mit weltlichen Stücken aus vergangenen Jahrhunderten, als auch mit moderner Pop-Musik.

Wir suchen für den Kirchenchor jederzeit Interessierte (weiblich oder männlich), die mit und auch ohne Chorerfahrung gerne in der Gruppe singen würden.

Der Kirchenchor probt getrennt vom Wohnzimmerchor. Sie finden die Termine auf unserer Homepage.

Bei Interesse sprechen Sie uns doch einfach an oder schreiben Sie uns.