Wir können nach fast 9 Monaten im Internet wieder in Präsenz zusammen singen. Endlich!

Am vorletzten Wochenende hatte ein Ehepaar, das bei uns singt, seine silberne Hochzeit und unsere beiden Chöre durften zusammen den Gottesdienst musikalisch gestalten. Das Jubelpaar, seine Gäste und auch wir von den Chören waren völlig begeistert.

Dank der Lockerungen der Corona-Regelungen durften wir die beiden vorbereitenden Proben und auch den Gottesdienst unter Einhaltung der Corona-Richtlinien (auch mit Test) wieder gemeinsam durchführen. Gestern hatten wir wieder die erste reguläre Probe unseres Kirchenchors.

Ein CO2 Messgerät hilft uns auch dabei, rechtzeitiges Lüften sicherzustellen. Die Aktualisierung des Hygienekonzepts und die Organisation der Proben waren recht aufwändig, aber es war die Arbeit wert.